Old Age (1988-98)
von Helmut Dietrich

Die Band wurde eine der populärsten Blues-Rock Bands der 90er Jahre in Nordenham. Zur ersten Besetzung der Band gehörten: Peter Laarmann - Drums, Otto Fegter - Gitarre, Jochen Laarmann - Gitarre, Helmut Dietrich - Bass & Gesang und Jörg “Fete” Eilers - Gitarre.
Nachdem die Besetzung einige Male gewechselt hatte, Fete spielte inzwischen bei “Prime Time”, Matthias Strupowski und Thorsten König waren ein- und bald darauf wieder ausgestiegen - und mit Frank Apeler war wieder ein neues Mitglied dabei -, folgte der erste richtig grosse Auftritt in der Friedeburg Nordenham als Vorgruppe von Albi Donnelly´s “Supercharge” !!
Außerdem traten sie häufig in der Jahnhalle, dem Freizeit- & Kulturzentrum, (ein Jugendzentrum gab´s da nicht mehr) auf.  Nachdem Otto, er wechselte zum Shanty-Chor Nordenham, und war von da an ein gefragter Barmann, oder Bariton oder wie das heisst, ausgestiegen war und einige Zeit später auch Peter, der Schießbudenkönig, die Band verließ, war guter Rat teuer. Der “Blues” versuchte sich wieder breit zu machen.
Doch das ließen Helmut und Jochen nicht zu und so holten sie sich kurzer Hand einen jungen Schlagzeuger namens “Pryer Jack” in die Band. In der Heavy-Metal Szene im Norddeutschen Raum war und ist er auch bekannt unter seinem Nickname Michael Ehré. Dieser Drummer brachte der Band den Beat. Und so hatte “OLD AGE” nun beides, den Blues und den Beat. Damit ließ sich etwas anfangen. Und weil nun alles so gut lief, musste auch noch ein Gitarrist her. Und so liehen sie sich kurzer Hand den Gitarristen der “Ersten Allgemeinen Lehrerband”, Andreas Plump, für ein Gastspiel aus und behielten ihn kurzer Hand in der Band, denn sie sahen, daß er gut war und sie hörten es auch.
 In dieser Besetzung spielten sie zusammen, nahmen eine CD zusammen auf, den sogenannten Nordenham Sampler “The Sound Of The Scene `97”, und sie hatten viel Spaß am gemeinsamen Musizieren. Zum Jahreswechsel 1997 auf 1998 brachten sie das Publikum bei der Jahnhallen-Silvester-Fete zu stehenden Ovationen, denn es gab zu wenig Stühle, sodass nicht alle sitzen konnten. Na, egal, auf jeden Fall war´s ne tolle Party. Und der letzte Auftritt von “OLD AGE”, denn danach war die Luft irgendwie raus.
Im April 1998 verließ Helmut die Band, und mit ihm ging Jochen “Chicken” Laarmann. “OLD AGE” erlag diesem Verlust noch im selben Jahr. Und plötzlich herrschte Ruhe, und der “Blues” kehrte wieder ein.