Kara, v. Thülen, Myska und Laarmann

Dieses Foto zeigt Manfred von Thülen, Adolf Kara, Leopold Myska sowie Georg „Schorsch“ Laarmann. Die Aufnahme entstand etwa 1950 während eines Adventskonzerts, das in der damaligen Gaststätte Dietrich Bitter an der Ecke Friedrich-Ebert- und Viktoriastraße stattfand. Bemerkenswert an dieser Aufnahme ist auch, daß hier mit Myska und Laarmann zwei Namen auftauchen, die in der Nordenhamer Rockszene eine Rolle spielten und spielen. Leopold Myska war Anfang der 70er Jahre auch ein Förderer von mir. Die Trompete auf diesem Bild schenkte er mir damals, weil er mich mit meinen Lippen für den geborenen Trompeter hielt. Na ja, daraus wurde zwar nichts, aber immerhin habe ich mich eine ganze Zeit lang mit diesem Ding beschäftigt. Georg Laarmann verfolgte die musikalischen Aktivitäten seiner Sprößlinge vermutlich wohl auch mit mehr Wohlwollen als die meisten anderen Eltern vor 30 Jahren. Jedenfalls war ich immer ganz grün vor Neid, wenn ich wieder aus dem Laarmannschen Musikkeller kam. Hier gab es richtige E-Gitarren, Verstärker und sogar eine Art Synthesizer.