Erste Allgemeine Lehrerband (ab1992)

Januar 93 JahnhalleAls im Frühjahr 1992 sich die "alte" Lehrerband splittete, formierte sich um Alfred Ferenz die EAL. Zu der 92er Besetzung gehörten neben ihm Peter Fritze sowie Jürgen Lange. Als Schlagzeuger kam Dietmar Brückner und als Sänger Klaus Eckardt hinzu. Geübt wurde zunächst in der Schule am Siel. Im Herbst 92 stießen als Sänger Thorsten König und Hartmut Buck sowie Gitarrist Andreas Plump hinzu. Das Schulzentrum FAH wurde nun das Domizil der Gruppe. In dieser Besetzung wurde im Januar auch das erste Konzert im Januar 93 in der Jahnhalle bestritten. Nachdem Thorsten König die Band verlassen hatte und sich Peter Fritze in Etappen zurückzog (bei einem Konzert im Frühjahr 1994 spielte er noch bei einigen Stücken mit) kam schließlich Dirk Lange mit in die Band, der sich mit seinem Bruder Jürgen von da an an den Keyboards und an der Gitarre abwechselte. In dieser Besetzung wurde das Rockfestival im November 94 in der Friedeburg bestritten. Im Frühjahr 95 verließ Jürgen Lange die Band, für ihn kam Keyboarder Tim Früstück. Ein Jahr später ersetzte Norbert Bröer Dirk Lange an der Gitarre.
Innerhalb der EAL hat sich von Anfang an eine Vokaltruppe aus Alfred Ferenz, Dietmar Brückner, Hartmut Buck und Klaus Eckardt etabliert, die innerhalb der EAL-Konzerte mit Gesangsstücken, lediglich von einer akustischen Gitarre begleitet, aufwartete. Konzerte gab und gibt es im Rahmen eigener Veranstaltungen an der Schule FAH, in der Jahnhalle, aber auch beim Saisonerwachen der Biker in Rodenkirchen oder bei der Beach-Party der NORWO hat EAL gespielt.