Gästebuch

Ihr Eintrag in das Gästebuch


Name: Ritaj
Email: marty.oconnell@ctcl.org

Datum: Montag, 9 September, 2013 um 10:47:46
Kommentar:
Hallo Willi!Danke, danke, danke . Ich hatte am Nachmittag nochmal kurz Zeit zu geogoln und wurde bei you tube ffcndig - Ins Wasser fe4llt ein Stein von PSR_S 900 und auch von grosser 8612 (sehr schf6n gespielt) und Vergiss es nie von jesusyeah (gesungen mit Musik) ((ich hoffe es ist eine Hilfe auch ffcr andere)) Schwer ist es schon mit 4 Kindern, aber das kann es auch schon mit einem sein Von Aktion Leben hab ich im Net eine Seite gefunden mit grauenhaften Bildern, WIE KANN MAN NUR SOWAS TUN ?Ein Kind ist ein Geschenk Gottes, warum so etwas schf6nes zerstf6ren!!!Kannst du mir auch noch die Bedeutung und den Namenstag von Jana sagen? Ich wfcrde mich sehr freuen.Liebe Grfcsse Sigrid http://umcodydlsqs.com [url=http://tqjynpkjunv.com]tqjynpkjunv[/url] [link=http://urbkqmrc.com]urbkqmrc[/link]

Name: Rossa
Email: kuznia@pro-line.pl

Datum: Freitag, 6 September, 2013 um 04:47:30
Kommentar:
Liebe Angela und Team!Gratuliere, zu dieser Seite und snieen Anregungen. Ja die Barmherzigkeit Gottes dfcrfen wir (ich bin seit 24 Jahren glfccklich veheiratet) immer wieder erleben. Taufe und schon daran zu denken ist einfach super. Ja auch in der Hl. Faustina bewudft einen Ffcrsprecher zu we4hlen ist sicher eine sehr gute Wahl.Danke und bitte treu an der Sache dran bleiben- werde die Seite sicher f6fters besuchen und hoffe dass euch mf6glichst viele besuchen und ihr Kind -- Kinder wirklich Katholisch taufen lassen -- am besten im Rahmen einer Hl. Messe. Auch ich arbeite seit Jahren daran, dass es der Menschheit in Form von Gesudnheit besser geht. Meine entwickelten Produkte sind aus Nachwachsenden Rohstoffen, wachsen also am Feld -- und werden zu Reinigungsprodukten, Kosmetiker und Holzanstrichen weiterverarbeitet. Der andere Ansatz Gottes Barmherzigkeit und Weitblick der Welt offen zu machen. Jesus segne EuchAlois http://zrxyjzhtio.com [url=http://vhodok.com]vhodok[/url] [link=http://xpcfvkyg.com]xpcfvkyg[/link]

Name: Leventhakan
Email: w.griqic@hotmail.jp

Datum: Donnerstag, 5 September, 2013 um 10:15:22
Kommentar:
Liebe Frau Porkop und das Team der Kreativoase !Durch Zufall bin ich auf Ihre Website gekommen und war von den velien Bildmotiven sehr beeindruckt.Wir wollen in unserem neuen Kommunionjahrgang gerne mit den Kindern Gruppenkerzen (aus dickeren Altarkerzen) gestalten. Da diese in den letzten Jahren jedoch immer mit allen mf6glichen Symbolen vollgepackt waren (und sehr fcberladen wirkten), wollen wir diese nun einfacher und neu gestalten. Leider bin ich nicht so kfcnstlerisch begabt und habe noch nicht das passende Motiv gefunden. Vielleicht kf6nnen Sie mir weiter helfen?Als Motiv sollen 6-8 Samenkf6rner(in der Erde) sein, aus denen jeweils eine Weizene4hre we4chst. So soll ein kleines Weizenfeld stilisiert werden. Darfcber soll Platz sein, damit die Kinder ihre Namen bzw. ihre Initialen vermerken kf6nnen.Es we4re toll, wenn Sie einen kreativen Tipp he4tten, wo ich ein solches Motiv finden kann oder ein solches Motiv erstellen kf6nnten. Vielleicht mf6chten Sie ja auch Ihre Website um die Rubrik Kommunionkerzen erweitern?Schon jetzt ein herzliches Dankeschf6n ffcr Ihre Bemfchungen!Freundliche GrfcdfeMichael Kolar(Gemeindereferent) --Kath. PfarreiengemeinschaftSt. Paul & St. Cyriakus

Name: Irma
Email: info@cch.org.au

Datum: Mittwoch, 4 September, 2013 um 18:11:37
Kommentar:
Hallo Corinna,wir haben uns wirklich sehr fcber dein Lob und deine ntteen Zeilen gefreut.Was wir echt toll finden ist, dass du ein eigenes Taufbfcchlein gestaltet hast. Das war bestimmt viel Arbeit -- aber wahrscheinlich eine sehr erffcllende! .Wir sind ffcr Inputs und Anregungen offen und dankbar, damit unsere Seite immer weiter we4chst und mit guten Inhalten geffcllt wird und somit viele Menschen davon profitieren! Wer mf6chte kann auch anderen Eltern, Paten etc. die gerade eine Taufe vorbereiten, seine eigenen Erfahrungen weitergeben. Also wenn du mf6chtest, kannst du gerne den anderen Usern fcber dein Taufbuch berichten oder ihnen Tipps geben, was das eigentlich ist und wie sie eines anlegen. Du kannst auch ev. ein Foto beiffcgen. Selbstverste4ndlich ist es genauso o.k. wenn du sagst, es ist dir zu persf6nlich! Bei Interesse schreib uns einfach kurz zurfcck Bezfcglich dem franzf6sischen Lied: Wir werden den Programmdirektor von Radio Maria (www.radiomaria.at) kontaktieren und persf6nlich fragen, ob er da helfen kann. Audferdem fragen wir Pater Bernhard vom Stift Heiligenkreuz. Beim schnellen googeln haben wir leider nichts gefunden. Die vielen Lieder, die wir haben sind deutsch, englisch, italienisch, Also, bis bald!LgWilli Angela

Name: Janeece
Email: jani.bfv@hotmail.com

Datum: Samstag, 3 September, 2011 um 07:46:43
Kommentar:
Hey, that's the gertaest! So with ll this brain power AWHFY?

Name: qfhxcvuh
Email: fpfduarh@cubfxnnw.com

Datum: Samstag, 27 März, 2010 um 09:30:08
Kommentar:
hrloupts http://mzhnvswy.com erxkwhdl hrxwhxod [URL=http://lnbfnpzg.com]skqbmfpl[/URL] jycwofyq

Name: pgzupzzp
Email: brlzxn@whcdod.com

Datum: Montag, 15 März, 2010 um 14:07:15
Kommentar:
FUbImQ xpuxmyyvocgk, [url=http://qfppznnxabpk.com/]qfppznnxabpk[/url], [link=http://lpjwsswgnugq.com/]lpjwsswgnugq[/link], http://hqtqhnrwbmbk.com/

Name: Jürgen Lange
Email: e-dust@gmx.de

Datum: Mittwoch, 24 Februar, 2010 um 00:38:26
Kommentar:
Lieber Namensvetter; uns verbindet nicht nur der gleiche Name, sondern auch die Fotografie. Klasse Aufnahmen!!! Respekt. Viele Grüße jürgen lange

Name: ahekconhi
Email: ioylso@nmhtkj.com

Datum: Donnerstag, 12 November, 2009 um 23:45:29
Kommentar:
25Ibdv bwoiowusoczq, [url=http://gqwroefqmgpv.com/]gqwroefqmgpv[/url], [link=http://exoriccyozxi.com/]exoriccyozxi[/link], http://rsgmzvpajndd.com/

Name: mxrmmztcjk
Email: tleabi@mpbqdm.com

Datum: Dienstag, 17 März, 2009 um 22:00:38
Kommentar:
PaTzJP mreqskzllkza, [url=http://tzmwjjfnxufl.com/]tzmwjjfnxufl[/url], [link=http://kmupaovhxnni.com/]kmupaovhxnni[/link], http://lfzuaanufckv.com/

Name: ysvsaozvj
Email: xqvjwt@hguqqq.com

Datum: Dienstag, 18 November, 2008 um 06:34:07
Kommentar:
vU3gfS zcaibsnnhjdw, [url=http://ckdxwqkwxgss.com/]ckdxwqkwxgss[/url], [link=http://gnplfkapdiqv.com/]gnplfkapdiqv[/link], http://dgwbccdxuwse.com/

Name: gafrsrmny
Email: lnkzdt@vuslqn.com

Datum: Samstag, 4 Oktober, 2008 um 22:51:16
Kommentar:
SGZ9Yv cduvhszxklrr, [url=http://slkgbhuwntgk.com/]slkgbhuwntgk[/url], [link=http://gpkzuryxyhcg.com/]gpkzuryxyhcg[/link], http://kojsuhbndgpf.com/

Name: Peter
Email: peter@web.de

Datum: Mittwoch, 23 Mai, 2007 um 21:36:00
Kommentar:
Hi Ich suche eine Freundin. Falls du per Zufall einen Freund suchst komm doch mal auf online-singles.ch vorbei und schreib mir. Würde mich sehr freuen. Bin schon einige Zeit Single und das macht mich langsam traurig :-( Grüsse Peter

Name: Urs
Email: info@nachrichten-online.ch

Datum: Mittwoch, 25 April, 2007 um 15:22:23
Kommentar:
Hallo Wenn ihr auf dem laufenden sein wollt und die neusten News lesen möchtet schaut doch mal auf nachrichten-online.ch vorbei. Gefällt euch sicher! Grüsse

Name: Sandra
Email: sandra@aufhoeren.ch

Datum: Montag, 9 April, 2007 um 23:03:27
Kommentar:
Hi Coole Seite habt Ihr! Schaut doch auch mal bei mir auf aufhoeren.ch vorbei! Würde mich freuen! liebe Grüsse Eure Sandra

Name: Bürgerbewegung Pro Köln
Email: Bernd.Schoeppe@koeln.de

Datum: Sonntag, 17 Oktober, 2004 um 01:13:23
Kommentar:
15. Oktober 2004: pro Köln contra CDUSPDFDPGRÜNE Konfrontation in der konstituierenden Sitzung des Rates Die konstituierende Sitzung des Kölner Rates am 14. Oktober war von der Konfrontation der Bürgerbewegung pro Köln e.V. mit den alten politischen Kräften geprägt. Diese Kräfte taten alles, um die Mitwirkungsrechte der offensichtlich als lästige Konkurrenz empfundenen Fraktion pro Köln im Rat zu beschneiden: die Redezeit wurde begrenzt, die Größe der Ausschüsse derart beschnitten, daß pro Köln dort nur beratend, nicht aber mit Stimmrecht vertreten sein wird. Auch die Regelung der Fraktionszuwendungen wurde dem Wahlergebnis und der daraus resultierenden neuen Interessenlage von CDU, SPD, Grünen und FDP angepaßt: während die FDP-Fraktion mit vier Mandatsträgern in der letzten Ratsperiode selbstverständlich einen bezahlten Fraktionsgeschäftsführer und weitere bezahlte Mitarbeiter gestellt bekam, soll jetzt pro Köln mit ebenfalls vier Ratsmitgliedern keine einzige Vollzeit-Kraft zugesprochen bekommen. Stattdessen ist für pro Köln nur die Stelle einer „halben“ Bürokraft mit jährlichen Kosten von 19.400 Euro vorgesehen. Die anderen Fraktionen dagegen bedienen sich großzügig: Die FDP (mit jetzt sieben Ratsmitgliedern) erhält im Jahr 115.500 Euro für ihre Personalkosten, die Grünen (15 Ratsmitglieder) schlagen mit 234.700 Euro Personalkosten zu Buche, SPD (28 Ratsmitglieder) und CDU (29 Ratsmitglieder) genehmigen sich sogar jährliche Personalkosten von 459.100 Euro, also rund neunhunderttausend Mark. CDU, SPD, Grüne und FDP beschließen für sich selbst einen gewaltigen Apparat von Bürokräften, Fraktionsassistenten und Geschäftsführern - letztere werden ausgestattet mit Jahresbezügen zwischen 76.700 und 86.100 Euro -, während die Fraktion pro Köln keine einzige hauptberufliche Kraft beschäftigen und nicht einmal einen bezahlten Geschäftsführer zugesprochen bekommen soll, obwohl offensichtlich ist, daß eine Fraktion ohne Geschäftsführer faktisch handlungsunfähig ist. Indessen behauptete Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma in der gestrigen Ratssitzung - obwohl er die obenstehenden Zahlen genau kennt - allen ernstes, die Fraktion pro Köln würde gegenüber den vier übrigen Ratsfraktionen nicht diskriminiert werden! Er geht offensichtlich davon aus, daß die Presse zum Vorteil von CDU, SPD, Grünen und FDP die Verteilung der Personalkosten der Ratsfraktionen nicht öffentlich machen wird - und er unterschätzt (wie schon im Wahlkampf) die Möglichkeiten von pro Köln, selbst für eine Verbreitung dieser Zahlen zu sorgen. Pro Köln aber wird die Mehrheit der Kölner darüber informieren, wie schamlos CDU, SPD, Grüne und FDP auf Kosten des Steuerzahlers einen fetten Personalkosten-Kuchen gebacken haben, um ihn sodann unter Ausschluß der Opposition untereinander aufzuteilen. Und die Fraktion pro Köln wird selbstverständlich sofort das Verwaltungsgericht anrufen, um die Rechtswidrigkeit dieser Praxis feststellen zu lassen. Der Dringlichkeitsantrag der Fraktion pro Köln zur Rennbahn Weidenpesch wurde nicht beraten, weil CDU, SPD, FDP und Grüne der Meinung sind, die Angelegenheit sei gar nicht dringlich: dem Rennbahnverein wurde von einer Gläubiger-Bank mittlerweile eine Fristverlängerung bis zum 25. Oktober für eine Verbesserung der Wirtschaftslage gewährt; falls bis dahin nichts geschieht, droht der Konkurs. - Das soll nicht dringlich sein? Insgesamt machten CDU, SPD, Grüne und FDP bei der konstituierenden Sitzung des Rates deutlich, daß sie nicht bereit sind, das Wahlergebnis vom 26. September zu akzeptieren: sie würden pro Köln gerne totschweigen, ärgern sich aber furchtbar darüber, daß die Bürgerbewegung zu penetrant ist, um ignoriert zu werden. Und das wird auch in den kommenden Sitzungen des Rates so bleiben!

Name: Sam

Datum: Freitag, 30 April, 2004 um 19:24:26
Kommentar:
Hallo erstmal,tolle Seite.Habe nachdem ich das Gästebuch gelesen habe mal nachgesehen- Pro & Contra Digitale Fotografie.Kann keinen Fehler entdecken.Digicams sind teurer,wo man heutzutage gute Spigelreflexcams um billiges Geld bekommt.Sie sind in akzeptabler Preisklasse nicht so schnell einsatzbereit und und und.Aber sie haben auch viele Vorteile und darum schaffe ich mir jetzt auch eine an.Man darf sich aber trotzdem eine gesunde Skepsis behalten und weiter auch die Vorteile von Analogkameras sehen.Ich war ein weitgehender Gegner der Digis aber die Zeit bleibt nicht stehen und die Technik schon gar nicht. Also bleib am Ball ,Nörgler und Wichtigtuer (Theoretiker )gibt es immer wieder. mfG Sam http://www.sams.world.de.vu/

Name: Fete
Email: primetime@ewetel.net

Datum: Sonntag, 28 März, 2004 um 22:02:49
Kommentar:
Hallo Jürgen, deine Galerie hatte ich noch gar nicht gesehen. Du hast die Stimmungen unserer Gegend wirklich beeindruckend gut getroffen. Mein absoluter Favorit ist "Nach dem Regen". "Ackerwagen" hingegen wirkt auf mich wie ein alter Freund.

Name: Michael Loeper
Email: GaneshXL@t-online.de

Datum: Donnerstag, 16 Januar, 2003 um 21:50:10
Kommentar:
`War eben mal auf Ihren Seiten und fand, daß das Ganze sehr gut gemacht ist. Gruß. ML (www.thueringen.eu.tc)

Name: Hans-J. Stoffels
Email: hans-juergen.stoffels@medizin.uni-koeln.de

Datum: Freitag, 25 Oktober, 2002 um 08:57:58
Kommentar:
Habe mir die Dimâge 7i für 975€ bestellt. Da der Preis so fiel habe ich auf eine Messeneuheit verzichtet. Habe mir die Anleitung vom Internet runtergeladen und kenne sie schon, als hätte ich sie. Das ist toll. Freue mich schon drauf. Ich finde es gut, dass Minolte mit der 7i eine Verbesserte Fassung der 7 gemacht hat. Immer neue Kameras bringen auch eher neue Fehler und Schnitzer. Eine gute Kamera auf den neuesten Stand bringen - also nur hinzutun, was fehlt und bemengelt wird - finde ich am besten. Ich war froh zu sehen, dass es ein Forum für die D7(i) gibt. Das mit den Kinderfotos finde ich sehr zutreffend, denn derartige Aufnamen sind nicht leicht: http://www.kinderzeichner.mynetcologne.de http://jokermemory.de Gruß HJ Stoffels aus Köln http://kidsdrawn.de

Name: PAT
Email: postmaster@pat-world.de

Datum: Samstag, 28 September, 2002 um 18:21:27
Kommentar:
Hallo Jürgen Gute Side hast Du. Habe etwas in Deinen Ausführungen gestöbert. Da ich waagemutig endlich den PCT100 bestellt habe, damit mein CT-45 wieder zum Einsatz kommt, würde mich in Deinem Test darüber noch einige Sachen interessieren. Angaben über Einstellungen am Blitz/Kamera (D7) wären sicherlich nicht nur für mich hilfreich. Gehe aber mal davon aus das ich die D7 Einstelle wie eine Analoge. Falls nicht wären Tips zur Optimierung der Blitzbelichtung sicherlich ganz nett. PAT

Name: Torsten
Email: malle40@gmx.de

Datum: Sonntag, 23 Juni, 2002 um 16:40:45
Kommentar:
Ups verkehrte email. tschuldigung

Name: Torsten
Email: malle40@gmx.de

Datum: Sonntag, 23 Juni, 2002 um 16:40:37
Kommentar:
Ups verkehrte email. tschuldigung

Name: Torsten
Email: malle50@gmx.de

Datum: Sonntag, 23 Juni, 2002 um 16:39:48
Kommentar:
Moin, schöne aufgeräumte kurz ladbare Seite. Echt schön. Ich selbst fotografiere Digital und Normal. Viel Spaß noch. Torsten

Name: Olle

Datum: Mittwoch, 13 März, 2002 um 14:48:08
Kommentar:
Es lästern immer diejenigen, die es am nötigsten haben. Ich finde, man kann überall was lernen. Auch hier.

Name: Dodu

Datum: Donnerstag, 7 Februar, 2002 um 23:19:33
Kommentar:
Ihre Erfahrungen in der Makrofotografie kann ich nicht teilen, da ich machen kann was ich will und dennoch nicht derartig schlechte Makroergebnisse habe.

Name: Dodu

Datum: Donnerstag, 7 Februar, 2002 um 23:19:29
Kommentar:
Ihre Erfahrungen in der Makrofotografie kann ich nicht teilen, da ich machen kann was ich will und dennoch nicht derartig schlechte Makroergebnisse habe.

Name: Dodu

Datum: Donnerstag, 7 Februar, 2002 um 23:10:09
Kommentar:
Die Punkte bzgl. Vor- und Nachteile Digitaler-Fotografie sind veraltet und mitlerweile vollkommen falsch!

Name: Ernst Braunseis
Email: Minikaros@aol.com

Datum: Samstag, 6 Oktober, 2001 um 10:09:16
Kommentar:
Hallo, ich bin erstaunt was wir hier in Nordenham für einen Spezialisten in Sachen digitale Fotografie haben. Bin von Ole Hansen informiert worden!

Name: Pauli
Email: mail@paulipage.de

Datum: Freitag, 17 August, 2001 um 10:14:37
Kommentar:
Hallo! Gute und informative Seite! Als Digitalfotografie-Anfänger hab ich hier gerne gestöbert. Erste Versuche auf diesem Gebiet findet ihr auf meiner neuen Homepage: http://www.paulipage.de Würde mich natürlich über Besuche und Meinungen freuen! Gruß aus dem Westerwald!

Name: Micha
Email: info@pixelcatcher.de

Datum: Freitag, 17 August, 2001 um 01:11:41
Kommentar:
Sehr informative Seite :) grüße, Micha

Name: mozart
Email: mozart@gmx.net

Datum: Dienstag, 17 April, 2001 um 23:36:01
Kommentar:
tagchen sehr informative page, aber, so scheint es, ist seit einen halben jahr nix mehr passiert ? oder täuscht das! ich habe grade eine mailingliste ins leben gerufen, "http://groups.yahoo.com/group/smartmedia" ziel ist es, urlaubsfahrern mit daheimgebliebenen zusammenzubringen. also das ausborgen der karten auf privater basis. wäre super, wenn das irgendwie zum laufen zu bekommen wäre. thx & cu mozart

Name: Stefan Kukla
Email: Stefan.Kukla@web.de

Datum: Sonntag, 5 November, 2000 um 14:29:30
Kommentar:
Hallo Jürgen, gratuliere zu Deiner sehr informativen und übersichtlichen Homepage. Besonders gut gefällt mir, dass Du Deine Begründungen logisch und nachvollziehbar sind und oft mit Beispielbildern untermauert werden. Ich bin über digitalkamera.de auf Deine Seiten aufmerksam geworden. Ich habe dort eine Frage ins Forum gestellt wie man am besten Digitalfotos auf eine Homepage bringt. Auf Deiner Seite habe ich nun schon viele gute Ansätze dafür gefunden. Gerne hätte ich es jedoch es noch konkreter z.B. mit welchen Funktionen man am besten die Nachberabeitung bei Photoshop oder Picture Publisher vornimmt. Aber nochmals - ganz klasse Seiten. Ich habe sie sofort gebookmarkt und viele Seiten ausgedruckt und in meinen Ordner Digitalfotografie abgeheftet. Viele Grüße Stefan www.infowert.de

Name: Heinz Frischen
Email: 4frischen@freenet.de

Datum: Montag, 23 Oktober, 2000 um 22:39:32
Kommentar:
Hallo, bin begeistert von Deiner Seite. Habe als Fotoamateur mein Jugendhobby fast begraben. Seit 2 Monaten besitze ich eine Digitalkamera und: es macht mir soooooooooooooo viel Spaß. Werde mir einen Bookmark auf Deine Seite legen. Weiter so. Grüße, Heinz

Name: Rüdiger von Hollen
Email: mail@gaestehaus-vonhollen.de

Datum: Samstag, 7 Oktober, 2000 um 19:27:18
Kommentar:
hallo jürgen, eine super-site. würde mich freuen, wenn mehrere aus unserer region sites dieser klasse mach würden. also weiter so. rüdiger

Name: Rupert Vogl
Email: vogl_rupert@t-online.de
HP: http://www.digitalfan.de

Datum: Mittwoch, 27 September, 2000 um 15:22:07
Kommentar:

Bin direkt von digitalkamera.de hierher gekommen. Sehr übersichtlich, tolle Bilder und informativ. Der Tip mit dem "Scanner für arme" hat mir gut gefallen. Muß ich mal ausprobieren
mfg Rupert

Name: Manuela
Email: manuela-g@gmx.at
HP: http://manuela.org/

Datum: Sonntag, 17 September, 2000 um 21:56:26
Kommentar:

Hi, auch ich habe diese Seite über das Digitalkamera-Forum gefunden. Sehr informativ, die Seiten, ohne überflüssige Schnörkel, danke. Schade, daß sich deine Erfahrungen mit Digicams auf die Fuji und die Olympus beschränken, ich besitze eine Nikon Coolpix 990. So einen Braun-Blitz, wie du ihn beschreibst, wird es heute wohl nicht mehr zu kaufen geben.
CU, Manuela
PS: es wäre nett, wenn im Gästebuch die Möglichkeit wäre, auch einen Link zu einer Homepage einzutragen.

Antwort:

Ein Link zu einer Homepage läßt sich leider nur manuell von mir realisieren.


Name: Matthias
Email: rohmann@m-rohmann.de

Datum: Donnerstag, 3 August, 2000 um 18:26:29
Kommentar:
Hallo, über den Umweg des Forums bei Digitalkamera.de habe ich Deine Webseite entdeckt - die Seiten zur digitalen Fotografie sind Dir gelungen (Respekt zum Negativscanner für Arme!) - will auch bald dazu was schreiben -.

Name: Jürgen Lange

Datum: Mittwoch, 2 August, 2000 um 15:17:09
Kommentar:
Lieber Besucher! Dieses Gästebuch wurde am 2. August 2000 angelegt. Über Anregungen, Lob und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.